Language
Language
Mobile: +49(0) 171. 624 44 11 Mobile: +49(0) 171. 624 44 11
Login
News lesen

STVO - Winterreifen Anpassung

06.09.2017 16:50
von E-Redaktion
(Kommentare: 0)
Neue Regelung

Neue STVO Regelung

Für Kraftfahrzeuge

  • Reifen für winterliche Straßenverhältnisse müssen mit dem Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) gekennzeichnet sein
  • M+S-Reifen dürfen noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen genutzt werden, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 hergestellt worden sind. Maßgeblich ist hierfür das am Reifen angegebene Herstellungsdatum

Für Lkw und Busse

Die Räder der permanent angetriebenen Achsen und der vorderen Lenkachsen müssen mit den entsprechenden Reifen (Alpine-Symbol) ausgerüstet sein.

Die Bestimmung bezüglich der Lenkachsen gilt spätestens ab dem 01. Juli 2020, kann vom Bundesverkehrsministerium aber auch schon früher in Kraft gesetzt werden. 

Deine Fahrschulen Entholzner. Gruß, euer Gerd

Zurück

© Fahrschulen Entholzner 2016